Gästebuch

 

 

05.Juni 

aus unser bunt blühenden Sommerwiese, wird langsam ein Urwald, sollten wir etwa mal mähen???

Die Frage nach dem Baubeginn bekommen wir des öfteren gestellt, wir wissen es selbst nicht und sind mal wieder bei unser Lieblingsbeschäftigung angelangt, wir

warten................................................................................

06.Juni

Wir haben heute Bauwasser bekommen, damit haben wir gar nicht gerechnet, eigentlich sind wir nur hingefahren um unseren Urwald zu roden.

Es war ein sehr anstrengender Tag, aber wir haben auch wirklich fast das ganze Grundstück geschafft und sind stolz auf uns.     Bilder dazu

09.Juni

Wir haben Baustrom bekommen, nun kann es los gehen, von unser Seite aus haben wir alles vorbereitet.

10.Juni

 Der Bauzeitenplan ist gekommen. So wie es aussieht soll das Haus nun sogar schon im Oktober fertig werden, na das wäre natürlich noch besser, aber wir warten erst mal ab.

17. Juni

Heute wurde die Wasseruhr eingebaut, dafür mussten wir persönlich am Grundstück sein, ansonsten ist leider nichts weiter passiert. Laut Bauzeitenplan hätte diese Woche das Treffen mit dem Bauleiter sein sollen, es war aber kein Termin mehr frei. Der Termin wurde für Montag 19. Juni festgelegt, leider wurde er jetzt auf Donnerstag den 23. Juni verschoben, also werden wir wieder warten...............................................

23.Juni

Wir hatten unser Treffen mit dem Bauleiter Herrn B., wir haben Glück, ein wirklich sehr netter Mann und wir werden bestimmt gut miteinander klar kommen. Heute wurde gleich die Grobeinmessung vom Haus vorgenommen, nun stehen Holzpflöcke an den späteren Eckpunkten des Hauses. Das es sehr klein wirken soll haben wir durch andere Berichte schon gelesen, aber sooooo klein........................In der nächsten Woche soll nun die Sandplatte erstellt werden, Freitag den 1. Juli ist dann die Abnahme und in der folgenden Woche soll die Fundamentplatte kommen.

29.Juni

Die Baugrube für die Sandplatte wurde heute ausgehoben, morgen soll die Grube dann mit Sand aufgefüllt werden, leider haben wir nun einen großen Berg Mutterboden direkt an der späteren Terrasse stehen, das wollen wir aber noch auf dem Grundstück verteilen lassen, ansonsten sind wir absolut

---HAPPY--- endlich geht es los

                                                                                                 Bilder dazu 

 

weiter Juli................