Gästebuch

 

 

01. März - 17. März

wir warten.......................................................................................

18. März

Nun gibt es endlich mal wieder etwas zu berichten.

Wir waren in Isernhagen zur Baudurchsprache

Für die Baudurchsprache war Herr Kohls zuständig, der uns sehr nett um 10:00 Uhr empfing und uns sofort eifrig mit Kaffee, Selters und belegten Brötchen versorgte. Es gibt gar nicht so viel neues zu berichten, da wir bereits schon einmal da waren, ging alles sehr zügig und wir haben zielsicher unsere Wünsche geäußert, nach nur 5 Stunden waren wir fertig.

Zum Glück      haben wir fast alle unsere Wünsche umsetzen können, im OG gab es nur eine Tür zu versetzen, aber das EG wollten wir ja doch ganz anders haben, als es ursprünglich im Original war. Eine Wand entfällt bei uns komplett und auch die Türen haben wir umsetzen lassen, ebenso den Bereich Küche mit Wohnen ausgetauscht und auch eine doppelte Terrassentür gibt es für uns noch zusätzlich, damit wir ja auch viel von der Sonne haben. Bilder davon auf der Seite----DAS HAUS---- Grundriss------VORHER/NACHHER

Leider mußten wir auch Kompromisse eingehen, wir bekommen leider nicht unser Dachflächenfenster im Bad was wir Richtung Osten haben wollten, eben wegen der Morgensonne, aber ganz aufgegeben haben wir unseren Wunsch noch nicht, evtl. klappt es mit einem kleineren Fenster, später beim Bau, dann doch noch.

Auch unsere Rollädenkästen haben wir nun leider im Haus, das OG hätte durch den Kurbelbetrieb eh nur von innen sein können, was wir nicht wußten, was aber wiederum logisch ist und auch das EG im Erkerbereich wäre nicht von außen möglich gewesen, das hätte dann ein sehr unterschiedliches Bild ergeben und nun verzichten wir komplett auf die Außenmontage.          Schade

Das Bodengutachten fiel für uns super gut aus, wir werden keinen Austausch des Bodens vornehmen lassen müssen. Er kann so bleiben.

Zum Schluß bekamen wir noch unser Bauschild für das Grundstück und auch die Sicherheitsvorschriften, beides muß bis Baubeginn auf dem Grundstück angebracht werden.

22. März

Ab heute ist unser Gästebuch online, über viel nette Einträge würden wir uns sehr freuen.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest

 

weiter April ................